Commentaro, lustige Sprüche von Kommentatoren, Sport, Kommentatoren, Sport-Kommentatoren,, Sportclips, Sportclips kommentieren

Lustige Sprüche von Kommentatoren!

Egal ob beim Fußball, Basketball oder Tennis, ein Kommentator darf bei keinem Match fehlen. Und was gehört zum Kommentieren wie Popcorn zum Kino? Genau: Lustige Sprüche von Kommentatoren und unvergessliche Versprecher. Die passieren hin und wieder auch erfahrenen Sport-Kommentatoren. Die lustigsten Sprüche von Kommentatoren haben wir in unserem heutigen Beitrag für euch zusammengesucht.

Die Versprecher der Kommentatoren: Witzig, peinlich oder voll daneben?

Welches Ausmaß so ein Versprecher oder lustige Sprüche von Kommentatoren haben, hängt vor allem davon ab, ob die Panne eher witzig oder daneben war. Denn es gibt gewaltige Unterschiede: Passiert ein Versprecher, weil der Moderator kein Fachwissen besitzt? Das verzeiht das Publikum, vor allem wenn es sich wiederholt, eher nicht. Verhaspelt sich der Kommentator oder ist er so konzentriert, dass er vielleicht eine sinnbefreite oder etwas seltsame Aussage trifft? Das finden die Zuschauer auch ab und an witzig. Natürlich darf man nicht vergessen unter welchem Druck man als Moderator steht. Man verfolgt eine Spielszene oder soll sich zu einem Spiel live äußern, muss in Sekundenschnelle eine Aussage parat haben und diese dann auch noch auf den Punkt formulieren. Eine Situation, bei der man ab und an durchaus mal ins Strudeln kommen kann – und das ist auch völlig okay. Wir haben die witzigsten Sprüche und Versprecher von Sportkommentatoren für euch.

Unsere Top 5: Lustige Sprüche von Kommentatoren

Lustige Sprüche No. 1: Carmen Thomas

Carmen Thomas moderierte in den 70er Jahren das ZDF-Sportstudio. Dabei versprach sie sich und sagte statt Schalke 04 Schalke 05. Ab diesem Zeitpunkt wurde sie von den Fußballfans nicht mehr ernst genommen. Lustig war’s trotzdem.

Commentaro,lustige, Sprueche, Sport, Kommentatoren, 1

Lustige Sprüche No. 2: Jörg Dahlmann

Einfach nur witzig und etwas kurios kommentierte Jörg Dahlmann den Abschied von Lothar Matthäus und zwar so: „Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.” Bleibt die Frage offen: Ist das für Lothar oder Steffi eine Beleidigung?

Commentaro, lustige, Sprueche, Sport, Kommentatoren, 2

Lustige Sprüche No. 3: Johannes Kerner

Atemberaubend finden wir auch diesen Spruch von Johannes Kerner: „Halten Sie die Luft an, und vergessen nicht zu atmen“. Was jetzt genau?

Commentaro, lustige, Sprueche, Sport, Kommentatoren, 3

Lustige Sprüche No. 4: Klaus Lufen

Auch diese Aussage von Klaus Lufen ist für uns ganz vorne mit dabei: „Auch Größen-mäßig ist es der größte Nachteil, dass die japanischen Torhüter nicht die allergrößten sind“. Ok, ich glaube jetzt haben alle verstanden, dass die Japaner keine Riesen sind oder kam das noch zu wenig zur Geltung?

Commentaro, lustige, Sprueche, Sport, Kommentatoren, 4

Lustige Sprüche No. 5: Heribert Fassbänder

„Unser Zweikampfverhalten war schlecht, besonders im Mann gegen Mann“. Weise Worte vom Fußball-Urgestein. Wie und wo das Zweikampfverhalten bei Heribert Fassbänder noch eine tragende Rolle spielen könnte, würde uns an dieser Stelle trotzdem doch sehr stark interessieren.

Commentaro, lustige, Sprueche, Sport, Kommentatoren, 5

Nicht jeden Versprecher auf die Goldwaage legen

Ab und an ist es doch auch mal schön, wenn man auch beim Sport schauen mal so richtig herzlich lachen kann und wer, wenn nicht die Kommentatoren, können genau dafür sorgen. Deshalb ist es wichtig nicht jeden Versprecher auf die Goldwaage zu legen. Wie oft passiert es einem selbst, dass man sich im Alltag verspricht oder verhaspelt. Was natürlich nicht vorkommen darf, sind Aussagen, die unter die Gürtellinie gehen oder politisch nicht korrekt sind. Damit schießt sich jeder Kommentator ins Aus und sollte sich besser einen neuen Job suchen.

Seid witzig und bringt euer Publikum zum Lachen

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten witzigen Versprecher und über lustige Sprüche von Kommentatoren und ihr könnt eifrig üben, wie ihr euer Publikum mit witzigen Sprüchen zum Lachen bringt oder wie euch Fails nicht passieren. Und falls ihr euch doch einmal versprecht, kein Ding: Mit commentaro könnt ihr üben wie ihr mit einer solchen Situation absolut souverän umgeht. Vielleicht lasst ihr das Publikum ja einfach denken, ihr habt den Versprecher mit Absicht eingebaut oder ihr geht einfach ganz offen und ehrlich mit dem Patzer um. Findet am besten euren eigenen Weg, dann sind Verhaspler auch nur halb so schlimm. Auf commentaro warten jede Menge Sportclips und lustige Clips zum Kommentieren auf euch. Einfach anmelden, Clip auswählen, Headset anschalten und schon kann es losgehen: www.commentaro.de

vor 1 Jahr